Willkommen bei der Feuerwehr Hammer

Fördermitgliedschaft

Durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen Sie unsere Wehr bei der Beschaffung von Geräten und Ausrüstungsgegenstände, die nicht Teil der DIN-Beladung unseres Fahrzeuges sind.

Wir beschafften wir zum Beispiel eine Motorsäge der Firma Stihl mit der erforderlichen Schutzausrüstung. Bei Sturm haben wir des Öfteren Einsätze an unseren, in Waldgebieten liegenden Wohnhäusern. Die Zufahrtswege müssen dort regelmäßig von umgestürzten Bäumen befreit werden.

Für unsere drei Feuerwehrsanitäter beschafften wir einen Rettungsdienst-Notfallrucksack, der zusätzlich mit einem Blutdruckmessgerät und einem Pulsoximeter bestückt wurde.

Zusätzlich zu unseren Funkmeldern installierten wir die App aPager Pro auf unseren Handys, die uns unabhängig von unseren DMEs alarmiert.

Antrag auf Fördermitgliedschaft in der Feuerwehr Hammer